Autorennewsletter Q2/2019

Autorennewsletter Q2/2019

Mithilfe unseres Newsletters informieren wir Sie einmal im Quartal über die wichtigsten Updates und Verbesserungen unseres Autorensystems. 
Hier finden Sie die Neuerungen des 2. Quartals aus dem Jahr 2019.

  Zusätzliche Komfort-Features in vielen Bereichen

   
dokumente-ordner-icon
Ab sofort haben Trainer die Möglichkeit, die Druckversionen von Dokumenten themen- oder modulbasiert als ZIP-Archiv herunterzuladen. Damit muss nicht jedes Dokument einzeln aufgerufen und heruntergeladen werden. Autoren können zusätzlich Dokumente vom Typ Anhang in den Download-Elementen (Dokumente als ZIP) nutzen.
   
benachrichtigung-icon
Um ganze Benutzergruppen auf einmal benachrichtigen zu können, können jetzt auch an Sammelgruppen Benachrichtigungen geknüpft werden. Die Zuordnung des Benachrichtigungs-Dokuments erfolgt dabei analog zu den regulären Gruppen (Auswahlmenü in der Administration).
   
admin-icon
Administratoren können nun komfortabel und schnell eine Vielzahl an Benutzern über eine Importliste hinzufügen, ändern oder auch löschen. Hierzu haben wir eine ausführliche Dokumentation erstellt, die Sie per E-Mail an info@eAuthor.de anfordern können.
   

 Anzeige von E-Mail-Adressen in Reports  

   
eAuthor-report-emailfeld
   

In den Reports können nun auch E-Mail-Adressen von Benutzern angezeigt werden. Fügen Sie dazu in Ihrem Report eine Spalte vom Typ Benutzer hinzu und wählen Sie in deren Eigenschaften die Darstellungsart "E-Mail".

   

  Neue Funktionen in Lernkarten und Lernprogrammen

   
     

Lernkarten und Lernprogramme können jetzt mit Gruppenzuweisungen verknüpft werden. Dadurch ist es jetzt möglich, nach erfolgreicher Bearbeitung weitere Inhalte freizuschalten. Die Aktualisierung der Gruppenzuweisung erfolgt analog dem Medientyp Test (entfernen, hinzufügen, wechseln). Sie kann wahlweise bei Bearbeitungsbeginn oder -ende erfolgen.

     

Lernkarten und Lernprogramme können ab sofort Benachrichtigungen zugeordnet werden, bspw. um den Lerner nach erfolgreicher Bearbeitung des Mediums mit Zusatzinformationen zu bedienen. Dabei können Sie anhand des Bearbeitungsstatus festlegen, wann eine Benachrichtigung versendet werden soll: Zum Beispiel kann der Lerner bei Bearbeitungsbeginn oder -abschluss (Fortschritt 100%) informiert werden. Ebenso können Sie in den Benachrichtigungen nun auch den Aktivierungszeitraum und das Ablaufdatum einer Gruppe angeben. Die Werte Aktivierungszeitraum/Ablaufdatum stehen in der Auswahlliste zur Verfügung. 

     
   

  Neuerungen bei Testen & Prüfen

   

Wenn der Browser bei einer Prüfung geschlossen wird oder die Verbindung unterbrochen wird, kann der Nutzer innerhalb des Prüfungszeitraums an gleicher Stelle seine Prüfung fortsetzen. Alle Antworten sind gespeichert und auch die Aufgabenreihenfolge bleibt nach dem "Neustart“ identisch. Die Prüfungszeit läuft bei einer Unterbrechung weiter und Teilabschnitte oder die gesamte Prüfung wird bei Zeitablauf automatisch abgegeben.


Ebenso können Sie ab sofort festlegen, wie oft eine Prüfung unterbrochen werden darf (Anzahl zwischen 0-10), wobei 0 bedeutet, dass die Prüfung unendlich oft unterbrochen werden darf. Wenn die maximale Anzahl der erlaubten Unterbrechungen bei einem Test oder einer Prüfung erreicht wurde, erhält der Nutzer eine Meldung, gleichzeitig erfolgt eine automatische Auswertung.


Über die neue Schaltfläche "Prüfung/Test abgeben" kann die Prüfung oder der Test zu jedem Zeitpunkt abgegeben werden. Im Gegensatz zu Prüfungen läuft bei Unterbrechungen von Tests die Bearbeitungszeit nicht weiter, sondern beginnt erst wieder bei der Wiederaufnahme des Tests.


    • Related Articles

    • Autorennewsletter Q3/2019

      Mithilfe unseres Newsletters informieren wir Sie einmal im Quartal über die wichtigsten Updates und Verbesserungen unseres Autorensystems.  Hier finden Sie die Neuerungen des 3. Quartals aus dem Jahr 2019.      Integration von SurveyMonkey Umfragen ...