Erstellung und Funktionen des Elements: Register
Das Element ermöglicht es Ihnen, ein Register mit mehreren Reitern in Ihr Dokument zu integrieren. Unter den einzelnen Reitern können Sie mithilfe der
Elemente und
Ressourcen jeweils beliebige Inhalte erstellen.
So erstellen Sie ein Register
- Fügen Sie aus den Elementen das Register in Ihre Seite ein.
- Fügen Sie über das Plus Reiter hinzu oder entfernen Sie einen Reiter, indem Sie den darin liegenden Block anwählen und löschen.
- Fügen Sie die Titel der Reiter hinzu.
- Wählen Sie einen Reiter an und dann den darin enthaltenen Block. Darin können Sie beliebige Elemente und Ressourcen einfügen und so Ihre Inhalte unter den einzelnen Reitern gestalten.
Möglichkeiten der Bearbeitung
Wählen Sie das Element an, entweder direkt mit einem Klick auf den Inhalt, oder über die Breadcrumb und öffnen Sie die Eigenschaften.
Wenn Sie das Register angewählt haben, können Sie in den Eigenschaften unter "Allgemein" über den Schalter eine Nummerierung der Reiter aktivieren.
Es stehen Ihnen zudem im Eigenschaften-Tab diverse Optionen
zur Verfügung, in denen Sie eine Vielzahl von Einstellungen zu Rahmen, Schatten, Größe oder anderen Aspekten des Elements vornehmen können.
Im
Kontextmenü, dass direkt am angewählten Element zur Verfügung steht, haben Sie verschiedene Möglichkeiten zur Textauszeichnung. Sie können die Titel der Reiter markieren und folgende Textauszeichnungen auswählen: fett, kursiv, tiefgestellt, hochgestellt, durchgestrichen und unterstrichen. Sie können auch Trennzeichen einfügen.
Die Elemente, die Sie unter den Reitern eingefügt haben, können Sie je nach Element ebenfalls mit den Funktionen der Design-Eigenschaften und des Kontextmenüs anpassen.