Manuelle Übersetzung

Manuelle Übersetzung

Im eAuthor Autorensystem haben Autoren die Möglichkeit, eigene Projekte inhaltlich zu übersetzen. Die Schritte, die ein Autor dabei durchführen muss, werden nachfolgend beschrieben.

Im Projekt kann der Autor über den Reiter "Profile" das Profil "Übersetzung Modul" anlegen. Dies erlaubt es ihm anhand von verschiedenen Einstellungen die Übersetzung der Inhalte vorzunehmen. 
Folgende Einstellmöglichkeiten können vom Autor durchgeführt werden:
Name
  • Hier kann für das Profil ein Name angegeben werden. Der Name hat auf den Inhalt keinen Einfluss.
Ressourcen
  • Wird die Option auf "Ja" gestellt, so werden auch die Ressourcen-Titel und Schlagwörter übersetzt.
Dokumentnamen mit übersetzen
  • Wird die Option auf "Ja" gestellt, so werden auch die Dokumententitel übersetzt.
Autorenmodus
  • Wird die Option auf "Ja" gestellt, so werden auch die Elemente vom Typ "Anmerkung" übersetzt.
Dokumente
  • Hier können explizite Seiten ausgewählt werden, die übersetzt werden sollen. Werden keine Dokumente ausgewählt, so werden alle Dokumente automatisch für die Übersetzung herangezogen.

Nachdem im Profil die Einstellungen vorgenommen wurden, kann dieses veröffentlicht werden. Das heißt, die Texte, die es zu übersetzen gilt, werden in Form einer ZIP-Datei dem Autor als Download bereitgestellt.

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