Im eAuthor Autorensystem haben Autoren die Möglichkeit, eigene Projekte inhaltlich zu übersetzen. Die Schritte, die ein Autor dabei durchführen muss, werden nachfolgend beschrieben.
Im Projekt kann der Autor über den Reiter "Profile" das Profil "Übersetzung Modul" anlegen. Dies erlaubt es ihm anhand von verschiedenen Einstellungen die Übersetzung der Inhalte vorzunehmen.
Folgende Einstellmöglichkeiten können vom Autor durchgeführt werden:
Name
- Hier kann für das Profil ein Name angegeben werden. Der Name hat auf den Inhalt keinen Einfluss.
Ressourcen
- Wird die Option auf "Ja" gestellt, so werden auch die Ressourcen-Titel und Schlagwörter übersetzt.
Dokumentnamen mit übersetzen
- Wird die Option auf "Ja" gestellt, so werden auch die Dokumententitel übersetzt.
Autorenmodus
- Wird die Option auf "Ja" gestellt, so werden auch die Elemente vom Typ "Anmerkung" übersetzt.
Dokumente
- Hier können explizite Seiten ausgewählt werden, die übersetzt werden sollen. Werden keine Dokumente ausgewählt, so werden alle Dokumente automatisch für die Übersetzung herangezogen.
Nachdem im Profil die Einstellungen vorgenommen wurden, kann dieses veröffentlicht werden. Das heißt, die Texte, die es zu übersetzen gilt, werden in Form einer ZIP-Datei dem Autor als Download bereitgestellt.
Related Articles
easy Translator - Erstellung mehrsprachiger Lernmedien
Mithilfe der easy-Translator-Funktion können Sie Ihre erstellten Lernmedien in mehreren Sprachen erstellen und für Lerner veröffentlichen. Video-Anleitung Welche Möglichkeiten bietet mir die easy-Translator-Funktion als Autor? Im folgenden Video ...
Integrierte Sprachen
Das eAuthor Autorensystem verfügt über die Möglichkeit, die Texte, die die Anwendung für die Medien vorgibt (Bezeichnung Schaltflächen, Filter, Lernfortschrittsanzeige etc.) automatisch in andere Sprachen zu übersetzen. Dazu stehen dem Autor ...
Übersicht
Hier finden Sie verschiedene Beiträge zum eAuthor 4. Die Informationen und Anleitungen unterstützen Sie bei grundlegenden Fragen und Vorgängen des Autorensystems und sind in unterschiedliche thematische Bereiche gegliedert. Support Dieser Bereich ...
Die Erstellung von Aktionen
Die Erstellung von Aktionen Mithilfe von Aktionen können Sie Seiten interaktiver gestalten und kleine Animationen erstellen. Die Aktionen erlauben es Ihnen, auf bestimmte Situationen auf verschiedenste Weisen zu reagieren. Beispielsweise können Sie ...
Special zum Systemreporting
Das Dashboard Das Dashboard bietet einen Überblick über eine Auswahl an Informationen der verschiedenen Auswertungsseiten Browser, Benutzer und Anmeldungen. Hier sehen Sie bereits auf einen Blick relevante Daten wie die Gesamtanmeldungen oder die ...