Reporting und Statistiken

Reporting und Statistiken

In ei­nem Re­port kön­nen Lern­stands­wer­te aus­ge­le­sen und für Trai­ner und Tu­to­ren als Lern­fort­schrit­te der Ler­ner an­ge­zeigt wer­den.
 
Standard-Reporting
Das Standard-Reporting besteht aus unterschiedlichen Reporttabellen, die entweder direkt in die Lernmedien eingebunden werden oder in der Learning Cloud global alle veröffentlichten Module auswerten.

Sollten Sie das „Testen und Prüfen-System“ nutzen stehen Ihnen folgende Reportings zur Verfügung:

·       Teilnehmer-Übersicht
·       Aufgaben-Report
·       Test-Überblick
·       User-History
·       Gesamt-Report

Hinweis: Sie können die Standard-Reports in vielfältiger Weise anpassen und individualisieren. Beispielsweise können Sie den Titel, die Bezeichnungen aller Spalten und auch aller Schaltflächen mit einem Doppelklick editieren.

Globale Reports
Globale Reports werden wie „normale“ Lernmedien über ein „Learning Cloud Modul“-Profil ausgespielt. Die jeweiligen Profile befinden sich bereits in den Projekten, die sich bereits in Ihrem eAuthor-System befinden.
Der Zugriff auf einen globalen Report erfolgt über die Learning-Cloud-Einstiegsseite oder über den direkten Link am Profil.

Zu den Globalen Reports zählen:

·       Lernstanddaten
·       Test-Überblick
·       User-History
·       Gesamtreport
 
Dokumentenreports
Do­ku­ment-Re­ports wer­den di­rekt in das Struk­turdokument des „Stan­dard-Tests“ in eine so­ge­nann­te „Re­port­samm­lung“ ein­ge­bun­den. Der Do­ku­ment-Re­port ist so­zu­sa­gen ein Teil des ei­gent­li­chen Tests.

Die folgenden Reports sind ausschließlich als Dokumenten-Reports verwendbar und müssen direkt in die Lernmedien eingebunden werden:

·       Teilnehmer-Übersicht
·       Aufgaben-Report

Wichtig: Es ist zwin­gend not­wen­dig, dass Sie am Ele­ment „Zu­griffs­recht“ ent­we­der ein­zel­ne Be­nut­zer oder Grup­pen be­rech­ti­gen, um auf die Re­ports zu­grei­fen zu dür­fen. Soll­te dies nicht ge­sche­hen, kann je­der, also auch nor­ma­le Test­teil­neh­mer, auf die Re­ports zu­grei­fen.

    • Related Articles

    • Testen und Prüfen

      Mit den eAut­hor Tests- und Prü­fun­gen ste­hen Ih­nen alle Funk­tio­nen zur Ver­fü­gung, die Sie zur pro­fes­sio­nel­len Er­stel­lung, Durch­füh­rung und Aus­wer­tung von Tests und Prü­fun­gen be­nö­ti­gen. Dies fängt mit der ...
    • Elemente und Ebenen

      Als Element werden Objekte bezeichnet, die Sie im Editor anlegen können. Dazu gehören z.B. Text, Schaltfläche, Bild, Form oder Überschrift. Im Editor werden Elemente auf Ebenen platziert. Jedes Element wird dabei immer eine Ebene höher angelegt als ...
    • Schnittstellen und Konnektivität

      Folgende Schnittstellen stehen im eAuthor 4 zur Verfügung: Schnittstelle 1: Single Sign-On Lerner oder Autoren können sich über die Schnittstellen ohne Benutzernamen/Kennwort im eXperience Space oder dem eAuthor authentifizieren, wenn diese einen ...
    • Handbücher & Dokumentation - Reporting

      Standard-Reporting Test-Prüfen-Reporting
    • Workshops und Trainings

      Zur Unterstützung bieten wir Ihnen unterschiedliche Trainings & Workshops für unser Autorensystem an. Es gibt ein umfassendes Angebot an Standardtrainings zum Umgang mit der Autorensoftware. Dazu zählen Basistrainings und weiterführende Trainings zur ...