Seitensammlungen dienen der Zusammenfassung von Seiten, um diese in der Lernwelt anzeigen zu können. Nachfolgend wird Ihnen gezeigt, wie Sie Seiten einer bestehenden Seitensammlung hinzufügen und welche Einstellungen Sie vornehmen können.
1. Selektieren Sie in Ihrem Projekt alle Seiten, die Sie in die Seitensammlung einbinden möchten. Um mehrere Seiten gleichzeitig auszuwählen, halten Sie die STRG-Taste auf der Tastatur gedrückt und klicken Sie mit der linken Maustaste auf die einzelnen Seiten, sodass diese blau hinterlegt sind.
2. Klicken Sie anschließend in der Funktionsleiste auf die Schaltfläche „Kopieren".
3. Öffnen Sie nun die Seitensammlung. Klicken Sie auf den obersten Knoten in der Dokumentstruktur und klicken Sie anschließend in der Funktionsleiste auf die Schaltfläche „Referenzieren".
4. Das/die Dokument(e) werden dann in der Struktur unten aufgeführt.
Hinweis: Die erste Seite, die in der Seitensammlung eingebunden ist (bzw. an 1. Position steht), wird von der Lernwelt als Startseite genutzt.
In der Seitensammlung haben Sie die Möglichkeit einzustellen, wie sich in der Lernwelt die Navigation der Seiten verhalten soll. Wenn Sie auf den obersten Strukturknoten klicken und die Eigenschaften öffnen, können Sie die Option „Seitennavigation" anpassen.