Wie funktioniert das Inhaltsverzeichnis?
Verwendung des Inhaltsverzeichnisses
Für die Dokumenttypen
OnePager und
Lernsequenz steht Ihnen ein Inhaltsverzeichnis zur Verfügung, womit Sie innerhalb Ihres Dokumentes navigieren können. Das Inhaltsverzeichnis können Sie sowohl als Autor im
Editor nutzen, als auch die Lernenden im
eXperience Space.
Inhaltsverzeichnis der Lernsequenz
Wenn Sie eine Lernsequenz im Editor geöffnet haben, wird für jede Seite, die Sie in die Lernsequenz einbinden, automatisch ein Eintrag im Inhaltsverzeichnis angelegt und mit der entsprechenden Seitennummer gekennzeichnet. Sie können Sie die verschiedenen Seiten direkt über das Inhaltsverzeichnis aufrufen.
Den Inhalt eines OnePagers können Sie im Editor mithilfe des Elements
Überschrift gliedern. Dazu fügen Sie einfach an den passenden Stellen in Ihrem Dokument Überschriften ein und füllen diese mit beliebigem Text. Sie können auch Unterkapitel generieren, indem Sie eine Überschrift auswählen und in den Eigenschaften die entsprechende Ebene von H1 bis H6 ändern. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt automatisch diese Überschriften als Navigationspunkte, zeigt jedoch nur die zwei obersten Ebenen an, um das Inhaltsverzeichnis übersichtlich zu halten. Eine Überschrift der Ebene H1 wird allerdings nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigt, da diese als Überschrift für die ganze Seite reserviert ist.
Related Articles
Der OnePager
Verwendung und Funktionen des OnePagers (bisher Dokument) Das Dokument ist jetzt der OnePager und ist ideal beispielsweise für die professionelle Erstellung von Fließtextdokumenten geeignet. Durch spezielle Features wie ein Inhaltsverzeichnis können ...
Die Überschrift
Funktionen des Elements: Überschrift Mit diesem Element können können Sie Überschriften in Ihr Dokument einfügen. So können Sie Inhalte für eine übersichtliche Struktur unter verschiedenen Überschriften anordnen. Sie können die Überschrift an ...
Die Lernsequenz
Verwendung und Funktionen der Lernsequenz Mit einer Lernsequenz können Sie den Lernprozess durch eine klare inhaltliche Strukturierung unterstützten. Die Lernenden können über die markierten Schaltflächen durch mehrere aufeinander folgende Seiten ...
Wie werden Dokumente verwaltet?
Anlage und Verwaltung der erstellten Inhalte Wenn Sie eines Ihrer Projekte öffnen, gelangen Sie zur Dokumentverwaltung, in der alle erstellten Lernmedien dieses Projektes enthalten sind. In der Dokumentverwaltung können Sie Ihre Dokumente anlegen und ...
Wie funktioniert der Editor?
Einführung in den Editor und seine Funktionen Sie können sich ein Dokument zur Bearbeitung im Editor anzeigen lassen, indem Sie in der Dokumentverwaltung eines ihrer Dokumente öffnen . Im Editor können der Inhalt und das Layout mit einer Vielzahl von ...