Im Folgenden stellen wir Ihnen einen Leitfaden zur Erstellung von Multiple Choice Fragen bzw. Tests zur Verfügung. Zudem finden Sie in diesem Artikel Tipps und Tricks, wie Sie diese auch mit unserem Autorentool –dem eAuthor eVolution – ganz einfach ...
Diese Frage lässt sich weniger mithilfe des Themas selbst beantworten, denn das eine geeignete Thema zum Einstieg ins e-Learning gibt es nicht. Damit der Einstieg dennoch gelingt, können Sie sich zu folgenden Aspekten Fragen im Kontext Ihres ...
Eine goldene Regel hierfür gibt es nicht. Die folgende Aufstellung kann jedoch als Orientierung gelten: Interaktive Lernkarte (ILK) Web Based Training (WBT) Szenariobasiertes Lernprogramm (SBT) Zentraler Fokus Freies, selbstbestimmtes Lernen mit ...
Microlearning-Einheiten – auch Learning Nuggets genannt – zeichnen sich dadurch aus, dass sie kurz sind. In der Regel haben Microlearning-Einheiten eine Länge von zwei bis fünf Minuten. Je nach Thema kann eine Einheit aber auch länger sein und ...
Am Anfang einer Lernmedienerstellung gibt es oft eine ganze Sammlung an Fachinhalten (Basismaterial), die zu einem Thema gehören könnten. Die Frage ist, was davon in welchem Detailgrad für die Zielgruppe überhaupt relevant ist. Wer ...
Ein zentraler Erfolgsfaktor Ihres E-Learnings ist das lernerzentrierte Design des Lernangebots. Lernerzentriert heißt, dass das Lernangebot auf die Bedürfnisse und Lernszenarien der Lernenden zugeschnitten ist. Eine Möglichkeit, diese Bedürfnisse und ...