Können interaktive Lernkarten untereinander Bezüge aufbauen?

Können interaktive Lernkarten untereinander Bezüge aufbauen?

Ja, es können Bezüge zwischen Lernkarten hergestellt werden. Zum einen gibt es die Mediensammlung, in die OnePager, Lernsequenzen, Lernkarten und auch Lernerfolgskontrollen verlinkt werden können. Als Kacheln dargestellt können sie beliebig angeordnet und z. B. thematisch gruppiert werden. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, Schaltflächen oder Kacheln in ihr Lernmedium einzubauen und darüber andere Lernmedien wie eine Lernkarte oder eine Lernerfolgskontrolle zu verlinken.


    • Related Articles

    • Die Mediensammlung

      Verwendung und Funktionen der Mediensammlung (bisher: Dokumentsammlung) Die Dokumentsammlung heißt jetzt Mediensammlung und Sie haben dort die Möglichkeit, Inhalte gemeinsam und sinnvoll strukturiert darzustellen. Sie können die Inhalte zudem in ...
    • Die Lernkarte

      Verwendung und Funktionen der Lernkarte Die Lernkarte ist optimal für das Micro Learning, das heißt für kleine in sich abgeschlossene Lerneinheiten geeignet, die inhaltlich sinnvoll in der Lernkarte unter verschiedenen Reitern aufgeteilt werden ...
    • Die Schaltfläche

      Funktionen des Elements: Schaltfläche Mit diesem Element können Sie in Ihrem Dokument Schaltflächen anlegen, in denen Sie andere Seiten oder Dokumente verlinken können. Darüber hinaus eignet sich die Schaltfläche zum Beispiel als Auslöser ...
    • Wie werden Dokumente verwaltet?

      Anlage und Verwaltung der erstellten Inhalte Wenn Sie eines Ihrer Projekte öffnen, gelangen Sie zur Dokumentverwaltung, in der alle erstellten Lernmedien dieses Projektes enthalten sind. In der Dokumentverwaltung können Sie Ihre Dokumente anlegen und ...
    • Die Einbindung von Medien in Seiten

      Der Vor­teil der Lern­welt ist, dass in ihr vie­le un­ter­schied­li­che Me­di­en ein­ge­bun­den wer­den kön­nen. Wie Me­di­en in ei­ner Lern­welt ein­ge­bun­den und auf Sei­ten ver­knüpft wer­den, er­fah­ren Sie im Folgenden. Hinweis: Me­di­en ...