Die Schaltfläche

Die Schaltfläche

Funktionen des Elements: Schaltfläche

Mit diesem Element können Sie in Ihrem Dokument Schaltflächen anlegen, in denen Sie andere Seiten oder Dokumente verlinken können. Darüber hinaus eignet sich die Schaltfläche zum Beispiel als Auslöser für Aktionen. In Aufgaben können Sie zudem Schaltflächen über die Aktionen als Steuerelemente integrieren. 


So verlinken Sie Dokumente

  1. Fügen Sie aus den Elementen die Schaltfläche in Ihre Seite ein.
  2. Wählen Sie die Schaltfläche an. Sie können direkt die Ressource Dokumente öffnen oder in den Eigenschaften der Schaltfläche die Ressourcen über die Punkte aufrufen. 

  3. Wählen Sie das Dokument aus, dass Sie verlinken möchten und übernehmen es über die markierte Schaltfläche.
  4. Sie können auch direkt über Drag and Drop ein Dokument in Ihr Dokument ziehen. Sobald Sie es fallen lassen, werden Sie danach gefragt, ob Sie das Dokument als Schaltfläche oder als Kachel einfügen wollen.

Möglichkeiten der Bearbeitung

Wählen Sie das Element an, entweder direkt mit einem Klick auf den Inhalt, oder über die Breadcrumb und öffnen Sie die Eigenschaften.
Es stehen Ihnen im Eigenschaften-Tab diverse Optionen zur Verfügung, in denen Sie eine Vielzahl von Einstellungen zu Rahmen, Schatten, Größe oder anderen Aspekten des Elements vornehmen können.
Im Kontextmenü, dass direkt am angewählten Element zur Verfügung steht, haben Sie verschiedene Möglichkeiten zur Textauszeichnung. Sie können für die Beschriftung der Schaltfläche folgende Textauszeichnungen auswählen: fett, kursiv, tiefgestellt, hochgestellt, durchgestrichen und unterstrichen.

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