Welche Elemente gibt es?

Welche Elemente gibt es?

Einführung in die Verwendung der Elemente im Editor

Durch die verschiedenen Elemente können Sie Ihr Lernmedium beliebig gestalten und verschiedene interaktive Möglichkeiten schaffen. Im Editor haben Sie Zugriff auf alle Elemente, die Ihnen im eAuthor eVolution zur Verfügung stehen. Ein Element kann per Drag and Drop oder über die hinter dem jeweiligen Element stehenden Pfeile in das Dokument integriert werden. Wenn Sie z.B. einen Block in Ihrem Dokument anwählen, können Sie über die Pfeile entscheiden, ob das neue Element vor dem Block, innerhalb des Blocks oder danach eingefügt werden soll. 

Die Elemente sind in verschiedene Kategorien unterteilt, die Sie über die Schaltfläche neben der jeweiligen Kategorie aus- und einklappen können: 
  1. Struktur: Durch Elemente wie Blöcke, Register oder die Aufgabe können Sie Ihren Inhalten entsprechend aufbauen und strukturieren. 
  2. Inhalt: Das sind zum Beispiel Texte, Überschriften oder Listen, deren Funktion die Darstellung von Inhalten ist.
  3. Interaktion: Das sind alle Elemente, die Möglichkeiten zur Interaktion bieten. Dazu gehören auch die Elemente, mit denen Aufgaben erstellt werden.
  4. Multimedia: Diese Elemente ermöglichen die Einbindung multimedialer Inhalte wie Bilder, Videos, Audios oder Animationen.


Editor im Dark Theme: Dark und Light Theme.

Was sind Experimental Features?

Bei den Experimental Features handelt es sich derzeit um Prototypen von Elementen, die aber bereits im Sinne der Co-Innovation für Sie freigeschaltet werden. So haben Sie die Möglichkeit Elemente, die individuell für sie neu entwickelt werden, schon in der Entwicklung zu nutzen und die Funktionsweise kennenzulernen. Die Feature Flag mit dem X darauf markiert im Elementkatalog die Elemente, die zu Optimierungs- und Weiterentwicklungszwecken als Experiemental Features freigeschaltet werden.



Diese Elemente stehen zur Verfügung

Struktur:
Inhalt:
Interaktion:
Multimedia:
  1. Bild
  2. Video
  3. Audio
  4. Animation
  5. Website















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